Neues Erdweibchen hat Namen bekommen

22. April 2026

Unser Erdweibchen heißt jetzt „Zulu“ 🐾

Der Name wurde in einer öffentlichen Abstimmung auf unseren Social-Media-Kanälen gewählt und steht sinnbildlich für Stärke und Gemeinschaft – passend zum ausgeprägten Sozialverhalten der Erdmännchen 🫱🏼‍🫲🏽.

Namenspatin ist Anika Heinig, deren Vorschlag sich gegen drei weitere Favoriten durchgesetzt hat 🤩.
Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben! 🧡